Nach einem nicht hühnergerechten Leben in einem klassischen Bodenhaltungsbetrieb suchen die 16 Monate alten Hennen ein artgerechtes Zuhause, wo es ihnen ab jetzt nur noch gut gehen soll. Welcher Tierfreund möchte diesen Geschöpfen ein zweites Leben ermöglichen, in dem sie endlich ein glückliches Hühnerleben führen dürfen?

Dass die Hennen meistens noch eine Weile viele Eier legen, sollte nicht der Hauptgrund der Adoption sein und die Hennen sollten auch nach der Eierproduktion bleiben dürfen. Dass sie nicht geschlachtet werden dürfen, versteht sich von selbst. Voraussetzung für das neue Zuhause ist ein trockener, sauberer, ausreichend großer Stall, der ein- und ausbruchsicher sein sollte. Täglicher Freilauf, eine adäquate Fütterung, frisches Trinkwasser und bei Bedarf eine tierärztliche Versorgung sollten sichergestellt sein. Die Hennen können gerne zu bereits vorhandenen Artgenossen dazu vermittelt werden; sie können natürlich auch gleich gemeinsam als kleine Hühnergruppe umziehen.

Kontakt:
Christine Schlicht, christine.schlicht@t-online.de, Tel. 08124 / 9073966, Mob. 0174 / 9054144
Anja Bittner, huskyanja@gmx.de, Mob. 01577 / 7191150

Sie beraten gerne, wie man diesen geschundenen Wesen einen guten und sanften Start in ihr neues Leben ermöglichen kann.