Die 1,5 Jahre alte Sky ist eine sanftmütige und sensible Hündin, die einfühlsame und liebevolle Menschen sucht. Nach ihrer sicher nicht immer leichten Vergangenheit braucht sie ein wenig Zeit für den Vertrauensaufbau. Zu ihrer Umgebung geht das schneller als zum Menschen. In neuen Situationen sucht sie sich einen sicheren Platz und kann sich dort zügig entspannen. Eine Annäherung klappt, wenn man ihr ruhig begegnet. Mit Leckereien lässt sie sich gut aus der Reserve holen und kommt dann auch vorsichtig und freundlich auf Menschen zu. Gassi geht Sky inzwischen ganz gut. Sie findet Gefallen an den vielen Gerüchen und kommt mit Alltagssituationen wie Rasenmäher, Autos und Radfahrer zurecht. Ihr Körperbau ist sehr zierlich, sie hat ein Gewicht von etwa 7 bis 8 kg bei einer Schulterhöhe von 40 cm.

Wir halten Sky für einen absoluten Rohdiamanten. Mit den richtigen Menschen an ihrer Seite, die ihr einerseits Zeit geben und andererseits den Alltag Stück für Stück weiter mit ihr üben, wird sie sich zu einer tollen Begleiterin entwickeln. Sie bringt alle Voraussetzungen dafür mit. Im Haus verhält sie sich ruhig und sie kennt das Zusammenleben mit Katzen. Kleine Kinder im Haushalt wären nicht geeignet. Ein souveräner und offener Hund im neuen Zuhause würde ihr viel Orientierung und Sicherheit geben. Das wünschen wir uns für sie.

Sky ist gechipt, entwurmt und geimpft. Interessenten wenden sich bitte an Daniela Schöpfel unter 0173 5152873.