Der ein Jahr alte Mischling Loki (Mutter: Entlebucher Hund, Vater: Australien Shepherd) sucht ein neues Zuhause. Seine Besitzerin muss sich leider aus gesundheitlichen Gründen von ihm trennen. Loki ist ein sehr aktiver Hund mit viel Energie, der am liebsten draußen herumtobt und seine Umgebung gerne kontrolliert. Der Rüde liebt Autofahrten, ausgiebige Spaziergänge und kann stundenlang spielen. Außerdem beherrscht er grundlegende Kommandos wie Sitz, Platz, bei Fuß, Ruhe, hier, raus, hoch und runter. Aufgrund seines jugendlichen Alters ist Loki noch sehr verspielt und testet Grenzen aus, daher ist eine konsequente Erziehung wichtig. Gelegentlich zeigt er Frustration durch Bellen oder Ziehen an Kleidungsstücken während des Spielens, daher ist Geduld erforderlich. Obwohl Loki freundlich zu anderen Hunden ist, hat er bisher wenig Erfahrung mit ihnen gemacht und kann daher anfangs sehr aufgeregt reagieren. Loki hat einen natürlichen Jagdinstinkt. Gesucht wird ein Zuhause ohne Kinder oder andere Haustiere mit großem Garten.

Loki wohnt momentan in 86698 Oberndorf am Lech. Er ist gechipt, entwurmt und geimpft. Bei einer Größe von 50 cm bringt er 23 kg auf die Waage. Interessenten wenden sich in einem ersten Schritt an Daniela Schöpfel, Tel: 0173 5152873.