Die im Mai 2022 geborene Lizzy ist eine kleine Herausforderung. Die Katzendame kam als Einzelkitten in die Obhut des Tierschutzvereins und lebt seitdem auf einer Pflegestelle mit anderen Artgenossen. Lizzy hat ihren eigenen Kopf – so will sie die einzige felltragende Göttin im Haus sein. Sie legt auch ein recht sprunghaftes Verhalten an den Tag, weshalb sie nur für erfahrene Halter geeignet ist. Kinder sollten im neuen Zuhause nicht leben. Es kommt hinzu, dass Lizzy schon einige leichte epileptische Anfälle hatte. Diese treten in Stresssituationen auf und äußern sich durch schnelles Herumlaufen. Mit etwas Spielzeug lässt sie sich gut ablenken und kommt dann auch schnell wieder in einen Normalzustand zurück. Wir suchen für Lizzy ein ruhiges Zuhause, in dem sie als Einzelkatze aufblühen kann. Wir gehen davon aus, dass sie dann auch ruhiger und gelassener wird und sich dadurch die Anfälle reduzieren.

Bei Abgabe ist Lizzy kastriert, gechipt, geimpft und entwurmt. Interessenten wenden sich bitte an Nicoletta Günzler, Tel. 0174 3651243.

Wir warten schon so lang auf ein Zuhause …

Fundtiere

Vermisste Tiere