Unser Verein

Die Anfänge des Tierschutzvereins reichen weit zurück, denn die erste Satzung datiert von 1843.

In den letzten Jahrzehnten wurde die Tierschutzarbeit dann immer intensiver und auch professioneller betrieben.

Was tun wir?

• Wir vertreten und fördern den Tierschutzgedanken und klären über Tierschutzprobleme auf.
  • Wir versuchen, das Verständnis der Öffentlichkeit für das Wesen und das Wohlergehen der Tiere zu fördern durch Aufklärung der Tierhalter und der Bevölkerung.
  • Wir wollen Tiermissbrauch und Tierquälerei verhindern.
  • Bei Zuwiderhandlungen gegen das Tierschutzgesetz veranlassen wir strafrechtliche Verfolgung.
  • Wir führen Sammlungen und Spendenaktionen durch, deren Erträge nur für die satzungsgemäßen Zwecke des Tierschutzes verwendet werden.
  • Unserer Fürsorge gilt natürlich nicht nur den Haustieren – wir kümmern uns um alle Tiere unserer Umwelt.

Unser Katzenhaus