Unserem Tierschutzverein bricht in diesem Jahr coronabedingt ein Großteil an Geldern weg – kein Ostermarkt, keine Flohmärkte, kein Kirchweihmarkt, kein Sommerfest, kein Tag der offenen Tür und kein Adventsmarkt konnte stattfinden. Die laufenden Kosten zur Versorgung unserer Schützlinge allerdings bleiben bestehen.

Deshalb sind wir bei unserem Spendenaufruf kreativ geworden und starteten eine Serie von Playmobil-Videos in der Filmtechnik Stop-Motion, kombiniert mit realen Aufnahmen. Dabei wird eine Vielzahl von Bildern aneinandergereiht, sodass die Illusion von Bewegung entsteht. Das ist natürlich mit sehr großem Aufwand verbunden: die Gesamtbearbeitungsdauer beträgt dabei bis zu 30 Stunden. Für unser Adventsmarktvideo mussten pro Bild 16 verschiedene Figuren bewegt werden.

Hier können Sie das Video ansehen

 

Spenden macht glücklich! Und für uns und unsere Tiere hat jeder Beitrag den größten Wert.





Über den Button können Sie (steuerlich absetzbar) über PayPal spenden.
Möchten Sie lieber direkt auf unser Konto überweisen, so klicken Sie bitte hier