Aktuell bekommen wir tagtäglich Hilferufe bezüglich Mutterkatzen mit Kitten, die wir gerne aufnehmen möchten. Leider haben wir im Moment zu wenige Pflegestellen und stoßen daher an unsere Kapazitätsgrenzen. Besonders die Jungkatzen und ihre oft scheuen Mütter brauchen viel Zeit, Zuwendung und Geduld. Wer als Pflegestelle tätig sein möchte, sollte ausreichend Platz und Zeit haben und sich bewusst sein, dass man nicht nur mit den Katzen schmusen und spielen kann, sondern dass die Schützlinge regelmäßig zum Tierarzt gefahren werden müssen und eventuell Medikamente benötigen. Es ist eine bereichernde und wichtige Aufgabe, ehrenamtlich für den Tierschutz tätig zu sein. Auf einer Pflegestelle werden Leben gerettet. Sie sind die erste Station für ein besseres Katzenleben. Belohnt wird man mit kleinen quirligen Samtpfoten, die glücklich und zufrieden in ein neues Zuhause ziehen können. Es ist ein tolles Gefühl, wenn man als Pflegestelle die Schützlinge gehegt und gepflegt hat und ihnen sogar die Scheu vor dem Menschen genommen hat.

Ernsthaftes Interesse? Für mehr Informationen bitte an Nicoletta Günzler, Tel.: (08 41) 9 81 24 66, wenden.