Der etwa 10-jährige Gideon wurde im schlechten Zustand in Kipfenberg aufgegriffen. Unkastriert, stark verschnupft – und wie sich leider herausstellte FIV-positiv – schien er sich bereits einige Zeit selbständig durchs Leben geschlagen zu haben.

In diesem Zustand kam er auf seine Pflegestelle, wo er sich nach Kastration und umfangreichen Zahnentfernungen langsam erholt. Er tut seinerseits durch konsequente Tatenlosigkeit aber auch alles für seine Genesung. Diese wird allerdings nie vollends eintreten, da aufgrund des Katzenschnupfens bereits eine mehr als halbierte Lungenkapazität vorliegt. Nichtsdestotrotz lässt er sich mittlerweile gerne kraulen, quittiert dies mit genussvollem Gurren und lässt sich ab und zu gar zu einer Räkelei hinreissen. Er ist trotz seines bisher wahrscheinlich hart umkämpften Lebens ein ganz lieber Kerl, der sich auch wunderbar mit dem vorhandenen (ebenfalls FIV-diagnostizierten) Kater versteht. Er genießt es einfach, nun immer ein warmes Plätzchen und ausreichend Futter zu haben und ist nicht auf Stress aus.

Da unter den gesundheitlichen Voraussetzungen eine Vermittlung schwierig wird, suchen wir Paten, die seine Unterbringung und medizinische Versorgung finanziell unterstützen