Gute Lebensplätze gesucht für weiße Legehennen -die Zeit drängt
Nach einem grauenvollen Leben in einem Bodenhaltungsbetrieb suchen die 14 Monate alten Hennen ein hühnergerechtes Zuhause auf Lebenszeit, wo es ihnen ab jetzt nur noch gut gehen soll. Die teilweise sehr unbefiederten Hennen, die in den Wintermonaten gerettet werden können und die teilweise ohnehin bereits völlig ausgezehrt sind, haben es besonders schwer. Sie können nicht direkt in die Kälte, da sie aus einer warmen Stallanlage kommen. Zunächst sollten sie in einem separaten Stall mit einer Wärmemöglichkeit gehalten werden. Auch wenn unsere Winter nicht mehr das sind, was sie einmal waren, ist doch damit zu rechnen, daß es in den nächsten drei Monaten noch einmal richtig kalt wird. Gesucht werden daher sehr dringend gute Plätze, bei denen die Möglichkeit besteht, die Hennen für die erste Zeit dementsprechend unterbringen zu können. Auch ein vorübergehender Pflegeplatz mit den entsprechenden Gegebenheiten würde helfen.
Voraussetzung für das neues Zuhause ist ein trockener, sauberer, ausreichend großer Stall, der ein- und ausbruchsicher sein sollte. Täglicher Freilauf (natürlich nicht sofort während der Eingewöhnung im Winter), eine artgerechte Fütterung, frisches Trinkwasser und bei Bedarf eine tierärztliche Versorgung sollten sichergestellt sein. Die Hennen können gerne zu bereits vorhandenen Artgenossen dazu vermittelt werden; sie können auch gerne gleich als kleine Hühnergruppe ins neue Zuhause einziehen.
Kontakt:
Christine Schlicht, christine.schlicht@t-online.de, Tel. 08124-9073966, Mob. 0174-9054144