Achtung Igel!

Wusstet ihr, dass auch erwachsene, wache Igel so lange eure Hilfe brauchen, wie es draußen nachts gefriert? Denn es gibt noch keine oder noch nicht ausreichend Insekten, dass sich die Stacheltiere ernähren können. Deshalb gilt die Faustformel: Bis zu den Eisheiligen sollten auch aufgenommene, wache Igel möglichst drin behalten werden. Doch auch nach Mai ist es kein gutes Zeichen, wenn Igel tagsüber unterwegs sind. Ganz unabhängig von der Größe, stimmt in diesem Fall meist etwas nicht. Es handelt sich um rein dämmerungs- und nachtaktive Tiere. Bei Fund also bitte nach Verletzungen absuchen oder Sichtungen an uns melden. Gerne könnt ihr euch auch an die Ansprechpartner unserer Igelberatung wenden: http://localhost/tierschutz/ansprechpartner/